McMusic - die Kreativschmiede

Mix - Mastering - Komposition

Songwriting, Komposition von Filmscores und Produktionsmusik

Als ich einmal den Reiz erlebt hatte, selbst Musik kreativ zu gestalten, gab es kein Halten mehr. Seither habe ich hunderte von Titeln (mit Gesang und Instrumentals) geschrieben und meist auch selbst produziert.

Dann kam die Chance (ein Dank hier an Martin Papirowski und Hans Hermann Stein), TV-Dokus für ARD und ZDF zu vertonen - eine großartige Sache, die mich seither nicht mehr losgelassen hat.

Eigene Projekte waren und sind mir sehr wichtig. Besonders genannt seien hier die Projekte Backyard Dreamer (Darkwave, Elektropop), Kaleidoscope Dreams (Ambient, Chillout) und Quiet Earth (Progressive Rock).

Stolz bin ich auch auf die Reihe "fantasiereisen" - entspannende Geschichten mit Musik, , die es unterdessen in vol. 1 und 2 für Erwachsene sowie 1, 2 und 3 für Kinder gibt. Inzwischen ist Vol. 4 in Arbeit, ein Snippet gibt es hier.

Hier gibt es Arbeitsproben von meinen diversen Projekten und "Baustellen" - viel Spaß beim Hören. Pauschale Preise für meine Leistungen als Komponist kann ich hier schlecht anbieten - zu unterschiedlich sind die Anforderungen der diversen Projekte. Deshalb gerne anfragen.

Für so manchen interessant: In Hause McMusic gibt eine Reihe lizenzfreier Tracks von nicht GEMA-pflichtigen Komponisten, bitte auch hierzu nachfragen.